Das Cluster Mobility & Logistics lädt am 16. Juni zum 5. Teil der Webinarreihe Go2SVI des Projekts transform.r ein.
Worum geht es? Die Sicherheits- und Verteidigungsindustrie bietet vielfältige Chancen. Gerade für Unternehmen, die ihre Aktivitäten diversifizieren und neue Märkte erschließen möchten. Mit unserer Webinarreihe geben wir praxisnahe Einblicke, wie der erfolgreiche Markteintritt gelingen kann und welche Strategien sich bewährt haben.
Im Fokus steht dabei die Branchendiversifizierung, von Automotive in Richtung Sicherheit & Verteidigung. Teilnehmende erhalten wertvolle Impulse, Best Practices und Orientierung, um die eigenen Potenziale in diesem dynamischen Umfeld bestmöglich zu nutzen.
Marco Junk, Leiter Regierungsbeziehungen Public Sector & Defence Deutschland bei der Atos Information Technology GmbH wird im 5. Teil die Vergabe öffentlicher Aufträge beleuchten: Ein Buch mit sieben Siegeln oder vielversprechender Markt?
Das Webinar richtet sich an Neueinsteiger in den Public Sector und gibt eine Einführung und Überblick über die „Spielregeln“, d.h. formale Vergabeverfahren, Gestaltungsmöglichkeiten und Chancen für Bieter.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!
Agenda
14:00 | Begrüßung & Moderation
Julia Dick, Projektmanagerin, Cluster Mobility & Logistics
14:05 | Die Vergabe öffentlicher Aufträge beleuchten: Ein Buch mit sieben Siegeln oder vielversprechender Markt?
Marco Junk, Leiter Regierungsbeziehungen - Rechtsanwalt, Atos Information Technology GmbH
14:35 | Diskussion & Fragen
15:00 | Ende des Webinars
Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenfrei. Ihre Anmeldung erfolgt zunächst unter Vorbehalt.
>>> Hier geht's zur Anmeldung
Zum Referenten
Marco Junk ist Jurist und seit mehr als 20 Jahren in verschiedenen Funktionen im Public Sector tätig. Er ist Gründer und Geschäftsführer des Deutschen Vergabenetzwerks (DVNW) und Leiter Regierungsbeziehungen für den IT-Dienstleister Atos.
Hinweis
Die Veranstaltung ist Teil der Transformationsnetzwerke der Bundesregierung (Zuwendungsgeber: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, BMWE). Das Regensburger Projekt transform.r unterstützt Unternehmen bei der Bewältigung des Strukturwandels in der Automobilindustrie

