Das Cluster Mobility & Logistics lädt am 14. April zum 4. Teil der Webinarreihe Go2SVI des Projekts transform.r ein.
Worum geht es? Die Sicherheits- und Verteidigungsindustrie bietet vielfältige Chancen. Gerade für Unternehmen, die ihre Aktivitäten diversifizieren und neue Märkte erschließen möchten. Mit unserer Webinarreihe geben wir praxisnahe Einblicke, wie der erfolgreiche Markteintritt gelingen kann und welche Strategien sich bewährt haben.
Im Fokus steht dabei die Branchendiversifizierung, von Automotive in Richtung Sicherheit & Verteidigung. Teilnehmende erhalten wertvolle Impulse, Best Practices und Orientierung, um die eigenen Potenziale in diesem dynamischen Umfeld bestmöglich zu nutzen.
Im 4. Teil der Webinarreihe zeigt Ihnen unser Referent, Götz Witzel von der WIMCOM GmbH in seinem Vortrag Zeitenwende 2.0 die Chancen und Herausforderungen für Neueinsteiger in der Sicherheits- und Verteidigungsindustrie.
Agenda
13:00 | Begrüßung
Julia Dick, Projektmanagerin Cluster Mobility & Logitics
13:05 | Zeitenwende 2.0 die Chancen und Herausforderungen für Neueinsteiger in der Sicherheits- und Verteidigungsindustrie
- Aktuelle Marktsituation und Marktperspektiven
- Allgemeine Voraussetzung für einen Markteintritt
- Spezifische Bedarfe der Bundeswehr und der Systemhäuser (OEMs)
- Dos & Dont’s in der SVI
13:35 | Diskussion und Fragen
14:00 | Ende des Webinars
>>> Hier geht´s zur Anmeldung
Zum Referenten
Götz Witzel ist Senior Advisor bei WIMCOM - The Military Business Company. Er studierte Maschinenbau an der Universität der Bundeswehr in München und war 12 Jahre bei der Bundeswehr als Feldjägeroffizier und Rüstungsoffizier tätig und ist aktuell aktiver Reserve-Offizier im Bereich ZMZ. Darüber hinaus arbeitete er 18 Jahre in der Rüstungsindustrie als Leiter für internationales Produktmanagement im Bereich mittelschwerer und schwerer taktischer Radfahrzeuge. 10 Jahre Berater im Bereich der Sicherheits- und Verteidigungsindustrie machen ihn zum Experten für diesen Bereich.
HINWEIS
Die Veranstaltung ist Teil der Transformationsnetzwerke der Bundesregierung (Zuwendungsgeber: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, BMWE). Das Regensburger Projekt transform.r unterstützt Unternehmen bei der Bewältigung des Strukturwandels in der Automobilindustrie.

