• DE
TechBase Partnerveranstaltung (Cluster Mobility & Logistics) DGO

Pitch & Match 2025 - Das online Matching Event für Unternehmen & Start-ups

21.10.2025

online, 13:00 - 17:00

WAS IST PITCH & MATCH? | 

Das virtuelle Event vernetzt Unternehmen und Start-ups rund um die Themen Digitalisierung. Ziel ist es, den Austausch zwischen Unternehmen und Start-ups und die regionale Vernetzung anzuregen. Gleichzeitig werden konkrete Kooperationen ermöglicht.

  • PITCH | Im ersten Schritt haben etablierte Unternehmen bei Pitch & Match die Möglichkeit, in drei Minuten Ihre konkrete Aufgaben- oder Fragestellung zu präsentieren, die in Kooperation mit einem Start-up gelöst werden soll. Abgerundet wird der Pitch mit einer direkt anschließenden Frage- und Antwortrunde per Chat.
  • MATCH | Im nächsten Schritt, den Matches, tauschen sich Start-ups und Unternehmen online in 20-minütigen 1:1-Gesprächen aus, sofern im Vorfeld auf beiden Seiten Interesse geäußert wurde. Für diese Matches bewerben sich Start-ups vorab mit einem Steckbrief auf Basis der Problem- oder Fragestellungen der Unternehmen, die bereits im Vorfeld online eingesehen werden können.
     

WEN SUCHEN WIR?

  • Interessierte KMU, etablierte Unternehmen die von neuen Ideen profitieren wollen
  • Start-ups, die Lösungen für die Challenges bieten können

 

TEILNAHME 

Du bist ein Unternehmen, hast eine aktuelle Fragestellung und bist offen für eine Kooperation mit Start-ups?

Melde dich >hier<  bis zum 20. August 2025 bei uns und stelle eine Challenge! 

Ihr seid ein Start-up und habt Lust auf eine Kooperation? Bewerbt Euch über das Formular mit einem Steckbrief Eures Start-ups und gebt an, welche Unternehmen Eure bevorzugten Matches wären und wie Ihr deren Fragestellungen angehen würdet.
Bewerbungsstart ist der 25. August. Bewerbungsschluss für Start-ups ist der 30. September 2025.

>>Anmeldung Start-ups

Du bist kein Start-up und stellst auch keine Challenge, aber interessierst dich für das Thema? Du kannst im öffentlichen Teil im Online-Publikum dabei sein.

>>Anmeldung Online-Publikum


VERANSTALTER

Veranstaltet wird das Events von der TechBase Regensburg in Kooperation mit dem Gründerzentrum Digitalisierung Niederbayern (GZDN). 

Die Veranstaltung ist Teil des Projektes Digital Innovation Ostbayern (DInO), das eines von drei European Digital Innovation Hubs (EDIH) in Bayern ist. Der Projektfokus liegt auf der digitalen Transformation bei KMU und öffentlichen Verwaltungen. Im Rahmen von DInO unterstützt die Digitale Gründerinitiative Oberpfalz bei den Services "Cooperation-Accelerator" und "Academy of Digital Mindset and Start-up Skills".

zurück zur Übersicht