Cluster Mobility & Logistics

REGENSBURG_NEXT

01.08.2022

Neue Website zur Smart City Regensburg

Was bedeutet Smart City und vor allem wie kann Regensburg smart werden? Auf den Seiten der Stadt Regensburg finden Interessierte nun unter www.regensburg.de/r-next Anregungen, aber auch die Möglichkeit, diese Antworten selbst zu finden und die Stadt der Zukunft mitzugestalten. Unter dem Leitsatz „Unsere Stadt gemeinsam neu denken und erfinden“ startet die Stadtverwaltung in einen offenen Dialog mit der Stadtgesellschaft, um Ideen und Anregungen zu diskutieren, die uns auf unserem Weg zur Smart City voranbringen.

Die Website stellt dazu die Entwicklung der gemeinsamen Strategie und aktuelle Maßnahmen des Förderprojekts REGENSBURG_NEXT vor und informiert zu Veranstaltungen, Beteiligungsmöglichkeiten und Ansprechpartner*innen. Das Projekt REGENSBURG_NEXT wird gefördert vom Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen.   

Kontakt zum Projektteam: R_NEXTRegensburg.de

zurück zur Übersicht