Cluster Mobility & Logistics Rückblick (Cluster Mobility & Logistics)

Cluster Mobility & Logistics beim Bayerischen Europatag

15.04.2024

Die internationalen Projekte des Clusters stellen sich vor

Europa ist eine edle Idee - das Versprechen von Freiheit und Frieden, von Demokratie und Menschenwürde. Regensburg wollte diese Werte sichtbar machen und setzte mit Blick auf die anstehende Europawahl mit dem Bayerischen Europatag am Samstag, den 13. April 2024 in der Regensburger Innenstadt – veranstaltet von der Bayerischen Staatsregierung gemeinsam mit der Stadt Regensburg – ein deutliches Signal.

Im Herzen der Altstadt stellten europa-aktive Organisationen, Vereine und Initiativen aus Bayern und der Region ihre Arbeit vor und luden die Bürgerinnen und Bürger ein, Europa und seine Möglichkeiten zu entdecken und miteinander ins Gespräch zu kommen. 

Auch das Cluster Mobility & Logistics war mit einem Stand am Kohlenmarkt vertreten! Als besonderes "Zuckerl" konnten Sie z.B. eine Stadtführung mit dem Motto "Regensburger Wirtschaftsgeschichte: schon immer international! Wirtschaftsbeziehungen im Mittelalter" buchen.

zurück zur Übersicht