Cluster Mobility & Logistics Rückblick (Cluster Mobility & Logistics)

Cluster Mobility & Logistics auf der Intertraffic Amsterdam 2026

16.03.2026

Internationale Bühne für Innovation und Vernetzung im Mobilitätssektor

Vom 10. bis 13. März 2026 fand in der RAI Amsterdam die Intertraffic Amsterdam statt – eine der weltweit führenden Fachmessen für Verkehrstechnologie, intelligente Infrastruktur und nachhaltige Mobilität. Mehr als 900 Aussteller sowie rund 30.000 Fachbesucherinnen und -besucher aus über 145 Ländern nutzten die Veranstaltung, um aktuelle Entwicklungen in Bereichen wie Verkehrsmanagement, Smart Mobility, Infrastruktur und Parklösungen zu diskutieren.

Auch das Cluster Mobility & Logistics war auf dem bayerischen Gemeinschaftsstand vertreten und nutzte die Messe als Plattform für internationale Vernetzung und fachlichen Austausch. Am Bavarian Pavilion präsentierten sich mehrere bayerische Unternehmen und Organisationen und stellten innovative Mobilitätslösungen vor. Begleitend dazu fanden verschiedene Networking-Formate statt, darunter ein „Women in Mobility“-Meet-up sowie eine Bavarian Happy Hour, die den fachlichen Dialog und neue Kontakte förderten.

Für das Cluster bot die Messe die Möglichkeit, Kontakte zu internationalen Akteuren zu vertiefen, neue Partnerschaften anzustoßen und aktuelle Markt- und Technologietrends einzuordnen – ein Mehrwert, der auch den Mitgliedern des Clusters zugutekommt. Besonders erfreulich war, dass mehrere Clustermitglieder vor Ort vertreten waren und den Austausch aktiv mitgestalteten.

zurück zur Übersicht