Cluster Mobility & Logistics Rückblick (Cluster Mobility & Logistics)

eMobilCafé zu Gast beim E-Mobilitätscluster Regensburg

29.10.2019

Das eMobilCafe (SAMOS Solarförderverein e.V) war am 25.10.2019 beim E-Mobilitätscluster in der TechBase zu Gast.

Das eMobilCafe (SAMOS Solarförderverein e.V) war am 25.10.2019 beim E-Mobilitätscluster in der TechBase zu Gast.
Welche Synergien das E-Mobiltätscluster täglich lebt, davon berichtete Dr. Manfred Binder, Projektmanager des E-Mobilitätsclusters bei seiner Begrüßung der mehr als 30 Teilnehmer aus den Reihen des eMobilcafés Niederbayern/Oberpfalz.

Was sich heute und morgen, wie und wodurch elektrisch bewegt wird, damit entführte Dr. Thomas Frey, AVL Software and Functions GmbH, seine Zuhörer tief und anschaulich in die spannende Welt der elektrischen Antriebstechnik.

Darüber hinaus brachte Sebastian Bachmann, Geschäftführer der chargeIT mobility GmbH, die hohe Dynamik, mit all den damit verbunden Herausforderungen, die sich hinter den Kulissen jeder Ladesäule entfaltet, den Gästen eindrucksvoll näher.

Fazit: Welch hohes Innovationspotenzial die E-Mobilität weiterhin eröffnet und die damit verbundene Wirtschaftskraft samt gesellschaftlicher Entwicklung, die daraus entsteht, war an diesem Abend exzellent auf den Punkt gebracht worden.

 

zurück zur Übersicht