intive wird Premiumpartner des Clusters Mobility & Logistics

29.03.2023

Vertiefung der Zusammenarbeit mit dem Technologieunternehmen

Auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit: Alexander Rupprecht, Geschäftsführer R-Tech GmbH (stehend), Uwe Pfeil, Manager Cluster Mobility & Logistics (sitzend links) und Christian Seidl, Vice President, Head of Business Unit Automotive bei intive. [Foto: Daniela Maier, R-Tech GmbH]

Das Cluster Mobility & Logistics vertieft seine Zusammenarbeit mit dem Technologieunternehmen intive. Seit über zehn Jahren arbeiten das Cluster und intive in zahlreichen Projekten erfolgreich zusammen. Diese Kooperation wird nun durch die Premium-Partnerschaft intensiviert.

Die starke Vernetzung innerhalb Regensburgs, der stetige Austausch auf zahlreichen Events wie dem jährlichen Innovationskongress in der TechBase sowie die gemeinsame Teilnahme an Förderprojekten wie unter anderem SCC – Smart Charging Community stehen beispielhaft für die Kooperation zwischen intive und dem Cluster Mobility & Logistics. Auch in Zukunft werden die beiden Partner, deren Unternehmensgebäude auf dem TechCampus direkt nebeneinanderliegen, die Kooperation weiter ausbauen, darunter die gemeinsame Teilnahme an der IAA Mobility vom 5. bis 10. September 2023 in München. Christian Seidl, VicePresident, Head of Business Unit Automotive bei intive, übernimmt den Beiratsposten des Unternehmens im Beirat des Clusters Mobility & Logistics.

Neben der stark im Cluster engagierten Automotive-Einheit von intive sind am Standort Regensburg auch die Geschäftsbereiche E-Commerce, Media & Telekommunikation und FinTech vertreten. intive kombiniert als globales Technologieunternehmen Branchenexpertise, nutzerzentriertes Design und erstklassige Softwareentwicklung.

Über das Cluster Mobility & Logistics

Im Zeitalter von Elektromobilität und IT-Logistik finden wir gemeinsam mit unseren Partnern und Mitgliedern intelligente Antworten auf anstehende gesellschaftliche und technologische Herausforderungen. Wir unterstützen dabei, bestehende Wettbewerbsvorteile zu sichern und neue zu schaffen. Durch breite Vernetzung, Vermittlung von Projektpartnern, Kontakten zu internationalen Netzwerken sowie der Initiierung und Förderung von Forschungsprojekten gestalten wir nachhaltig die Innovationsfelder Mobilität und Logistik.

Das Cluster Mobility & Logistics mit Sitz in der TechBase Regensburg wird von der R-Tech GmbH, einem Tochterunternehmen der Stadt Regensburg, gemanagt.

Über intive

intive ist ein globales Technologieunternehmen, das Branchenexpertise, nutzerzentriertes Design und erstklassige Softwareentwicklung kombiniert. Mit seinem Ansatz den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen entwickelt intive digitale Produkte, die den Nutzer:innen mehr Möglichkeiten eröffnen, einen geschäftlichen Nutzen erzielen und einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben.

intive verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden aus den verschiedensten Branchen, darunter Technology, Media and Communications, Handel und E-Commerce, Automotive, FinTech und Telekommunikation. Mit dem Fokus auf das Schaffen einer nachhaltigen Wirkung durch digitale Produkte hat intive das Vertrauen führender Marken wie Audi, BASF, BMW, Deichmann, Discovery, Vorwerk, Facebook, Tandem und Paramount gewinnen können.

intive hat seinen Hauptsitz in München und ist mit einem Team von 3.000 Mitarbeitern in Europa, Nord- und Südamerika vertreten.

E-Mail: tanja.braun@techbase.de
www.techbase.de