Transform-R Rückblick (Transform-R) Cluster Mobility & Logistics Rückblick (Cluster Mobility & Logistics)

Meet the Netherlands @TechBase

14.03.2024

Matchmaking mit niederländischen Firmen aus dem Automotive Sektor

Am 13.03.2024 besuchte eine niederländische Delegation die TechBase. Der Besuch knüpfe an den langjährigen Austausch zwischen dem Generalkonsulat der Niederlande (München) und der TechBase an. Empfangen wurde die Delegation von Uwe Pfeil, Clustermanager Cluster Mobility & Logistics, der das Ökosystem der TechBase sowie des Clusters Mobility & Logistics in einem Vortrag vorgestellt hatte sowie von Alexander Rupprecht, CEO der R-Tech GmbH. Einer kurzen Führung durch die Büros der R-Tech GmbH folgte die Begrüßung von Annalies Faro, Generalkonsulin des Königreichs der Niederlande. In einer Präsentation der TechBase, ihrer Akteure und des Clusters Mobility & Logistics konnten die Teilenehmenden einen tieferen Einblick in das Innovations- und Gründerzentrum gewinnen. Im Anschluss hatten die Anwesenden von niederländischer und deutscher Seite die Möglichkeit, ihre Unternehmen in kurzen Pitches vorzustellen. Abgeschlossen wurde die Pitch-Runde durch eine Vorstellung des Projekts transform.r. Im anschließenden lockeren Matchmaking konnten die Teilenehmenden sich weiter austauschen.

Später traf sich die Delegation zu einem gemeinsamen Abendessen, bei dem der Dialog weiter vertieft werden konnte. 

zurück zur Übersicht