Transform-R Rückblick (Transform-R) Cluster Mobility & Logistics Rückblick (Cluster Mobility & Logistics)

Auftakt der Seminarreihe New Work

15.03.2023

Chancen & Herausforderungen

Das Cluster Mobility & Logistics lud gemeinsam mit der New Work Expertin, Christina Bräutigam am 14. März 2023 zum 1. Teil der dreiteiligen New Work Reihe 2023 ein!

Der erste Teil war ein Einstieg in die Basics des New Work, die Chancen und Herausforderungen.

Arbeit aus einem neuen Blickwinkel. Was bedeutet eigentlich New Work? Future Work? New Normal?

Denn New Work hat unsere Arbeitswelt neu aufgestellt. Unternehmen sind zum Umdenken und Umgestalten aufgerufen, um die Weichen für einen erfolgreichen Unternehmenserfolg, Beständigkeit und zufriedenen Teamspirit optimal zu stellen. Die Digitalisierung geht dabei mit New Work einher und fordert eine neue optimierte Prozessgestaltung – ein digitales Empowerment.

Durch das neue Arbeiten, durch vertrauensvolle transparente Lösungen können Mitarbeitende beständiger gehalten, neue Mitarbeitende leichter gewonnen und Zufriedenheit sowie Spaß bei der Arbeit geschenkt werden. New Work hilft Mitarbeitenden in Unternehmen dabei, Arbeit und Privatleben besser miteinander zu vereinbaren. Daraus resultieren in vielen Fällen eine höhere Motivation und Produktivität. Doch das räumlich verteilte Arbeiten hält auch einige Herausforderungen bereit.

Wir bedanken uns bei unserer Referentin Christina Bräutigam für den tollen Einblick in die Neue Arbeitswelt und freuen uns auf die nächsten zwei Teile.

 

Interesse an weiteren Themen zur Veränderung der Arbeitswelt? Dann freuen wir uns auf Ihre Teilnahme an Teil 2 & Teil 3 der New Work Reihe!

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Übersicht