Cluster Mobility & Logistics Rückblick (Cluster Mobility & Logistics)

Projekttreffen Autonomer People Mover Regensburg (APR)

29.06.2022

Bei bei der AVL Software and Functions GmbH im Gewerbepark Regensburg

Am 28.06.2022 lud die AVL Software and Functions GmbH das „Autonomer People Mover Regensburg (APR)“ Projektkonsortium zu einem Treffen in den Gewerbepark ein. Neben den Projektpartnern konnte sich auch der Projektträger DLR ein Bild über das Projekt vor Ort machen.

Nach einem ersten persönlichen Kennenlernen wurde der Termin genutzt den aktuellen Arbeitsstand jedes Projektpartners vorzustellen.

Im Anschluss, nach einer kurzen Mittagspause, konnte das Projektkonsortium dann das Shuttlefahrzeug und der Aufbau vor Ort, die Garage inklusive Ladeinfrastruktur, besichtigen und eine Runde auf dem Rundkurs im Gewerbepark im autonomen Shuttle-Bus fahren.

Bei dem Projekt APR handelt es sich um zwei elektrisch betriebene autonome Shuttle-Busse namens "Emilia", die im Rahmen eines zweijährigen Pilotprojekts von das Stadtwerk.Mobilität im Gewerbepark eingesetzt werden.

Weitere Informationen zu dem Projekt finden Sie hier.

zurück zur Übersicht