Cluster Mobility & Logistics Rückblick (Cluster Mobility & Logistics) DGO Rückblick (DGO)

Webinarreihe New Work ging in die nächste Runde

06.07.2021

Innovations 1x1

Am 06. Juli ging die Webinarreihe "New Work" in die nächste Runde. In einem 1,5-stündigen virtuellen Workshop konnten die 10 Teilnehmer das Innovations 1x1 kennenlernen.
Ziel war es, innerhalb kürzester Zeit für komplexe Probleme einfache und gangbare Lösungen zu finden. Doch wie macht man innerhalb weniger Schritte konkrete Innovationssprints?

Das Innovations 1x1, das den Teilnehmern von Sebastian Wittmann vermittelt wurde, fungiert dabei wie ein Kochrezept für die Lösungsfindung. Alle Teilnehmer konnten in gemischten Gruppen an einer Problemstellung ausprobieren wie die einzelnen Schritte funktionieren. 

Die Webinarreihe, die sich dem Thema "New Work" widmet, wird von den beiden Cluster IT-Logistik und E-Mobilität sowie der Digitalen Gründerinitiative Oberpfalz (DGO) organisiert.

 

zurück zur Übersicht