Cluster Mobility & Logistics Rückblick (Cluster Mobility & Logistics)

Unser neues EU-Projekt Drive2Transform kann starten! Auf los, geht’s los!

07.03.2024

Erfahrungsaustausch Interreg Central Europe für bayerische Projekt-Akteure

Bildrechte: StMWi/A.Merz

Am 28.02.2024 organisierte das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie den 1. Erfahrungsaustausch Interreg Central Europe für bayerische Projekt-Akteure. Mit dabei waren bereits laufende Projekte wie auch im Februar 2024 neu genehmigte Central-Europe-Projekte. Unter anderem nahmen wir als Projektkoordinatoren unseres neu gewonnen Projektes Drive2Transform teil. Los geht’s im Juni 2024!

Drive2Transform zielt darauf ab, Unternehmen in der Automobilindustrie über eine gemeinsame transnationale Transformationsplattform mit Wissen und Innovationskapazitäten auszustatten, um den laufenden Technologie- und Marktwandel zu meistern, zu gestalten und voranzutreiben und so die Wettbewerbsfähigkeit des europäischen Automobilsektors zu erhalten.

Unser Learning aus dem Erfahrungsaustausch:

  • Regionale Nutzbarmachung von Projektergebnissen in der Praxis – Wir wollen konkreten Nutzen für die Region schaffen. Hier ist das „Wie?“ entscheidend. Und das heißt für uns bereits zum Projektstart die relevanten regionalen Stakeholder einzubinden.  
  • Nach dem Call ist vor dem Call – Wir können schon jetzt neue Projektideen für kommende Calls entwickeln.

Danke für den spannenden Austausch und die zukünftige Zusammenarbeit!

 

>>> Mehr Infos 
 

 

 

zurück zur Übersicht